Meisterschaft

Der Musclacar Racing Club wird ab dem nächsten Wochenende die erste clubinterne Meisterschaft veranstalten.

Eine Meisterschaft an sich besteht jeweils aus 3 oder 4 Wochenendevents in einem Monat.

Die Verteilung der Punkte ist ähnlich wie bei dem Probeevent am 2. Adventwochenende.

Die Ausnahme bildet das letze Wochenendevent einer Meisterschaft. Da wir alles möglichst spannend gestalten wollen bekommen die Teilnehmer die doppelten Wertungszahlen an diesem Event. Das heißt: Die Punkte werden in den 3 Rennen

doppelt gewertet und im Finale sogar vierfach! Ich erhoffe mir dadurch wie gesagt noch mehr Spannung.


Da der Club nun ausreichend viele Fahrer zählt, wird eine offizielle Liste der Fahrer ausgestellt, die an der ersten Meisterschaft teilnehmen.

Wenn Fahrer an Events verhindert sind werden sie in der Punktevergabe bei diesen Events nicht berücksichtigt und bekommen 0 Punkte für die Meisterschaft. Allerdings dürfen und können sie an allen andren Events teilnehmen und bekommen die erfahrernen Punkte auf ihr Meisterschaftskonto gutgeschrieben. 

Außerdem können sich Clubmitglieder (dies betrifft vor allem Neulinge) auch nach den ersten Events noch für die Meisterschaft anmelden. Die Anmeldung sollte mind. 90 min vor dem Start der Meisterschaft erfolgen. Ist ein Fahrer angemeldet und nimmt nicht teil bekommt er natürlich auch keine Punkte und wird bei der punktevergabe nicht berücksichtigt. 

Schafft es ein Fahrer nicht im Zeitlimit von 60 sec. nach Zieleinlauf des Gewinners ins Ziel zu kommen wird er als disqualifiziert gezählt und bekommt keine Punkte. Sollten es zwei oder mehr Fahrer nicht schaffen bekommen diese auch keine Punkte werden aber indirekt bei der Punktevergabe mitberechnet. Näheres hierzu erkläre ich in den Einzelfällen bei den Rennevents.


Ich freue mich schon auf spannende Meisterschaften.

Vielleicht können wir dann Ende des Jahres 2012 bereits eine große Weihnachtsspezialmeisterschaft mit 50 Fahrern austragen ... das wär doch toll ! :D 

Naja bis dahin ist noch einiges zu tun.

Ihr dürft gerne neue Mitglieder werben. Bedenkt nur, dass diese ein Musclecar und etwa Level 10 brauchen.

 

Achtung neue Regeländerung für die Clubmeisterschaften:

Ich möchte hier auf eine Regeländerung aufmerksam machen. Gefahren werden nun nicht mehr nur noch 3 Rennen + Finale sonder 5 Rennen + Finale. Außerdem werden wir nurnoch die Siegerzeit und danach die Platzierungen ohne Zeitrückstände angegeben. Dies hat die folgenden zwei Gründe:

1. Weniger Arbeit für mich

2. Der Schwierigkeitsgrad für die eventmanager wird dadurch in besonders gut besuchten Events leiter !